Wer findet das meiste Gold?

Unsere Pfadfindergruppe aus Mutschelbach erlebte kürzlich ein aufregendes Abenteuer – eine spannende Schatzsuche, die sowohl den Teamgeist als auch die Kreativität der Teilnehmer auf die Probe stellte.

Es gab vier Mannschaften mit einem klaren Ziel vor Augen: Nämlich möglichst viele Goldstücke in Form von Schoko-Talern zu ergattern.

Die erste Aufgabe war es, die Schatzkarte zu finden. Doch hier war der Haken: Die Karte war in mehrere Stücke zerrissen und die Mannschaften mussten Rätsel lösen, um sie zu bekommen. Dazu gehörte beispielsweise das Lösen von Geheimschriften, oder das Finden von versteckten Wegzeichen. Die gefundenen Kartenstücke führten sie zu geheimen Gold-Depots im Wald, wo die Schokotaler vergraben waren.

Am Ende des Spiels, gab es noch einen besonderen Höhepunkt: Jeder Pfadfinder trug eine Nummer auf dem Rücken. Wenn ein gegnerischer Spieler die Nummer eines anderen laut rief, war der andere Spieler "ab" und musste die Goldstücke, die er bei sich trug, an den gegnerischen Spieler abgeben. Doch es gab eine Rettungsmöglichkeit: Wenn man das Gold rechtzeitig zur "Bank" brachte, war es sicher. Bei diesem Spiel waren also neben Schnelligkeit und Ausdauer auch Überblick und taktisches Gespür von Vorteil. Alle Mannschaften bewiesen besonderes Geschick, sodass das Ergebnis am Ende sehr knapp ausfiel. Das Team auf dem ersten Platz hatte 68 Goldstücke, die anderen lagen knapp dahinter.

Die Schatzsuche der Pfadfindergruppe aus Mutschelbach war für die Teilnehmer ein spannendes Erlebnis, das den Teamgeist stärkte. Sicherlich wird die Schatzsuche noch lange in Erinnerung bleiben. Was wird wohl das nächste Abenteuer unserer Mutschelbacher Gruppe sein? Wir halten Euch auf dem Laufenden!