Unsere Ittersbacher Gruppe

In Ittersbach treffen sich die Wölflinge der Meute Wüstenfuchs. Auch die Kinder dieser Gruppe singen, spielen und basteln sehr gerne gemeinsam. Dabei entstehen bunte Gemälde, oder aber auch lustig bemalte Masken. Auch ein selbstgebastelter Reckturner weckt das Interesse der Spielkameraden. Zusammen lernen die Kinder spielerisch so allerhand nützliche Dinge: wie man feste Knoten macht, wie die Pflanzen am Wegesrand heißen oder welche Tiere bei uns im Wald leben.

Momentan sind die Kinder der Meute Wüstenfuchs als Ritter in alten Zeiten unterwegs. Ihre Abenteuer erleben sie gemeinsam mit Dietrich von Bern, mit dem sie durch Dick und Dünn gehen. Sie lernen das Leben auf einer großen Ritterburg kennen und erfahren vieles über alte Waffen, Rüstungen und Ritter. Große Taten werden vollbracht, Schätze gehoben, Räuber besiegt und Drachen bekämpft. Auch üben sich die Kinder in den ritterlichen Tugenden und helfen so zum Beispiel den Armen und Schutzbedürftigen.

Unsere Kindergruppe

Die Wölflinge

Die Wölflinge der Meute Wüstenfuchs sind im Alter von 6 bis 10 Jahren. Die Gruppe trifft sich jeden Montag von 17:00 Uhr bis 19:00 Uhr.

Schnuppern bei der Meute