Wo sind die Ostereier?

Am Karsamstag hatten unsere Karlsbader Pfadfinderinnen und Pfadfinder eine Ostereiersuche für Kinder organisiert. Die Veranstaltung war ein voller Erfolg und die Kinder hatten viel Spaß dabei, die bunten Ostereier zu suchen.

Auch goldene Ostereier waren versteckt

Besonders spannend wurde es, als die Kinder bei der Suche auch auf goldene Ostereier stießen. Diese waren besonders schwer zu finden. Wer eines der goldenen Eier entdeckte, konnte an einer großen Verlosung teilnehmen. Zu gewinnen gab es ein ferngesteuertes Flugzeug.
Zum Abschluss bekam jeder Teilnehmer ein kleines Osterkörbchen mit einem Schokoladenhasen und leckeren Schokoeiern.
Je nach Alter der teilnehmenden Kinder mussten sie unterschiedlich viele Eier finden.

Aktion auch für nächstes Jahr geplant

Die Aktion fand in den Ortsteilen Ittersbach, Mutschelbach und Langensteinbach statt.
Insgesamt war sie ein voller Erfolg und machte den Kindern viel Spaß. Besonders freuten sie sich über das gewonnene Osterkörbchen, dass jeder Teilnehmer zum Abschluss bekam. Das gute Wetter trug ebenfalls zu der gelungenen Aktion bei.
Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr, wo wir ebenfalls wieder eine Ostereiersuche organisieren wollen.