Wir rechen das Heu zusammen.

Zahlreiche Pfadfinderinnen und Pfadfinder aus Karlsbad haben auf den Wiesen rund um die Sankt Barbara und ums Langensteinbacher Biotop das Heu zusammen gerecht, nachdem die Gemeinde dort gemäht hatte.

Jedes Jahr Anfang Juli: Das Gras steht schon hoch auf den Wiesen rund um die Sankt Barbara sowie ums Langensteinbacher Biotop oberhalb der Mozartstraße. Die Gemeinde mäht dort zwar, aber das Heu ist an mancher unwegsamer Stelle nicht so leicht einzusammeln. Daher kommen einige unserer Gruppen jedes Jahr zur „Feldarbeit“: mit Rechen und Heugabel wird alles zusammentransportiert. Dann kommt es auf den Schubkarren und damit in den von der Gemeinde beigestellten Container. Keine leichte Arbeit - um so bemerkenswerter, daß alle Kinder und Jugendlichen fröhlich und engagiert die ganze Zeit durchhielten!