Skip to main content

Im Heu

|   Karlsbad

Unsere Gruppen haben an unwegsamen Wiesen der Gemeinde das zuvor gemähte Heu zusammengerecht und in Container verladen.

Heu rechen an der St. Barbara

Wie früher - und manchmal auch heute noch - in der Landwirtschaft: Seit Jahren kommen unsere Karlsbader Gruppen (verstärkt durch Mitglieder aus dem Umland) im Sommer zum Heurechen zusammen. An zwei unwegsamen Wiesen in Langensteinbach, die vorher vom Garten- und Umweltamt der Gemeinde gemäht worden waren, übernahmen unsere Gruppen den Abtransport des Heus im Gelände.

Und so fühlten sich die Mädchen und Jungen unserer Gruppen neulich auch wie Bauern auf dem Felde: Mit Heugabel und Rechen schoben sie das abgemähte Gras an der St. Barbara-Ruine und auf einer Wiese oberhalb der Mozartstraße zusammen und hoben das Heu in die bereitgestellten Container. Leicht war die Arbeit nicht - um so bemerkenswerter, daß alle Kinder und Jugendlichen fröhlich und engagiert die ganze Zeit durchhielten!

Back