Spenden

Wölflinge basteln Wichtellandschaft

Die Kinder der Meuten Wüstenfuchs und Sonnendachs haben kleine Landschaften modelliert und diese mit den zuvor im Wald gesammelten Steinen, Stöckchen und Rindenstücken verziert.

Die Mädchen und Jungen der Meuten Wüstenfuchs und Sonnendachs trafen sich am vergangenen Samstag zum gemeinsamen Basteln. Sie wollten kleine Landschaften modellieren und diese mit den zuvor im Wald gesammelten Steinen, Stöckchen und Rindenstücken verzieren. Danach durfte jeder noch Tiere aus Ton modellieren. „Das ist aber ganz schön schwierig!“ meinte ein Kind, als sein Reh noch nicht viel Ähnlichkeit mit einem echten Reh hatte. Doch mit etwas Übung und Hilfe durch ältere Pfadfinder gelang es dann, ansehnliche Modelle zu formen.

Am Ende zeigten die Kinder stolz ihren Eltern die Landschaften mit den vielen Tieren.