Piratenspiele auf hoher See

Zurzeit erleben die 6-11-jährigen Kinder unserer Langensteinbacher und Ittersbacher Pfadfinder ihre Abenteuer als Piraten.

Mit selbstgebauten Säbeln und Enterhaken sind sie auf der Jagd nach großer Beute.

Feindliches Schiff in Sicht!

Mit ihrem Piratenschiff kreuzen unsere Karlsbader "Wölflinge" schon seit den vergangenen Sommerferien in der Karibik. Dabei meisterten sie schon viele Herausforderungen und erlebten spannende Abenteuer.

Neulich ertönte es von unserem Ausguck: "Feindliches Schiff in Sicht!"

Sofort machten sich alle Piraten bereit: Die einen knoteten lange Seile an die Enterhaken, während Andere gleich zu den Kanonen eilten.

"Lasst sie nicht entkommen.", rief der Kapitän. Zum Glück stand der Wind heute besonders günstig, sodaß wir direkt auf das andere Schiff zusteuern konnten.

Während die Kanonen schon donnerten, machten sich die ersten Piraten bereit, das feindliche Schiff zu entern. Und bald war es soweit:

Große Beute

Die beiden Schiffe standen so eng beieinander, daß wir auf das andere Schiff springen konnten.

Es war ein harter Kampf, doch schließlich siegten wir und die feindlichen Matrosen ergaben sich.

Im Laderaum des Schiffes glänzten allerlei Edelsteine und wertvolle Münzen. "Da haben wir große Beute gemacht.", rief der Kapitän, "nun wollen wir sie gerecht aufteilen."

Und dann durfte jeder tapfere Pirat seinen Anteil mit nach Hause nehmen.

Kurz darauf war die Gruppenstunde leider schon vorbei.

"Ich bin gespannt, was wir das nächste Mal für Abenteuer erleben.", meinte Anna.